RSV Dingolfing stellt bayerischen Vizemeister im Einzelzeitfahren

Am 06.05.2017 war der Rad-Clup Straubing der Ausrichter der diesjährigen bayerischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren. Die Ostbayerischen Meisterschaften wurden ebenfalls in diesem Rennen ausgetragen, dies sind Fahrer die im Besitz einer BDR-Lizenz sind und auf einem Bayerischen Verein ausgestellt ist. Knapp 250 Starter fanden sich bei Top Wetterbedingungen in Pillnach bei Straubing ein, um die Schnellsten ihrer Altersklassen zu ermitteln. Vom RSV Dingolfing starteten in der Lizenzklasse „Seniorinnen“ Johanna Hamberger, bei den Herren Jürgen Salzberger (Lizenzklasse Senioren 2) sowie Werner Käser bei den „Senioren 4“. Je nach Altersklasse musste der technisch anspruchsvolle Rundkurs vier bzw. fünfmal durchfahren werden.

Gesamtsieger war, wie bereits 2016, auf dieser Strecke Tobias Erler vom RC Kempten mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 47 km/h.

Werner Käser, ein absoluter Zeitfahrspezialist vom RSV Dingolfing erreichte mit einer Zeit von gut 30 min für die 20,8km Strecke den Zweiten Platz in der Seniorenklasse 4. Somit stellt der RSV Dingolfing wieder einen bayerischen Vizemeister im Einzelzeitfahren.

Johanna Hamberger und Jürgen Salzberger belegten in ihren Klassen Platz 6 bzw. Platz 19. In der Wertung zur Ostbayerischen Meisterschaft nahmen alle drei RSV Fahrer Podiumsplätzte ein. Platz 1 für Werner Käser, Platz 2 für Johanna Hamberger und ebenfalls Platz 2 für Jürgen Salzberger.