Kiefernstrasse 3, 84152 Mengkofen 08733 1697 info@rsv-dingolfing.de
    Treffpunkt für Ausfahrten:
     
    Zweirad-Center Dingolfing
    Schwaiger Str. 67
    84130 Dingolfing

     

    MAP-LINK

    Wichtige Kurzinfos:

     

    ... findet ihr künftig hier!

     

     

    Ride on

    RSV-Fahrer Jan Herrmann feiert Erfolgsserie

    2023-07_Jan_Hermann_-_Collage

     

    In den letzten Wochen feiert der RSV-Fahrer Jan Herrmann mit einem 1. Platz beim Allianz Arena-Kriterium und einem 2. beim Schönberger Pfingst-Radrennen eine Erfolgsserie...

     

    Allianz_Arena_Kriterium_Jan_Hermann

    RSV-Fahrer Jan Herrmann siegt beim Allianz Arena-Kriterium

     

    Aktuell findet eine „Donnerstagsrennen-Serie“ der Munich Bike Stars statt.

     

    Bei der zweiten Austragung war auch der RSV-Fahrer Jan Herrmann dabei.

    Er startete in der Hobbyklasse, bei der die Renndauer 30 Minuten plus eine Runde dauerte.

     

    Bei einem Kriterium ist nicht entscheidend, wer als erster die Ziellinie überquert. Stattdessen werden alle 3 Runden Wertungen ausgefahren, bei denen 5, 3, 2 oder 1 Punkt gewonnen werden können. Bei der letzten Wertung gibt es doppelte Punktezahl.

    Bei dem Hobbyrennen waren gut 30 Radsportler am Start.

     

    Vom Start weg wurde gleich ein höllisches Tempo angeschlagen. Jan Herrmann konnte zwar mit der Spitze mithalten, ging aber bei der ersten Wertung als Fünfter leer aus.

    Bei den folgenden Wertungen konnte sich Jan Herrmann jedoch bei hohem Tempo weiter vorne behaupten und punktete ständig.

    Letztendlich räumte er 21 Punkte ab und siegte souverän mit einem

    Vorsprung von 8 Punkten auf den Zweitplatzierten.

     


    Jan Herrmann vorne

     

    Stockerlplatz für RSV-Fahrer Jan Herrmann

    beim Schönberger Pfingst-Radrennen

     

    Am Pfingstsonntag fand in Schönberg das so ziemlich hochkarätigste Radrennen Bayerns statt.

    Vom Nachwuchs beim Fette-Reifen-Rennen, über Hobbyklasse bis hin zu den Profis war alles vertreten.

    Jan Herrmann vom RSV Dingolfing, der kürzlich in München seinen ersten Sieg einfuhr, war beim Hobbyrennen mit am Start.

    Die Bezeichnung „Hobbyrennen“ wird dem Leistungsniveau der Radsportler nicht gerecht. Die Trainingsintensität hat mit Freizeitsport nichts zu tun.

     

    Professionelles Training mit Leistungsdiagnostik und individuellen Trainingsplänen ist auch hier Standard. Ebenso das hochwertige Material. 10.000 Trainingskilometer im Jahr und mehr sind keine Seltenheit.

     

    Um 14:00 Uhr wurde die Hobbyklasse gestartet. Der 700 Meter lange Rundkurs musste von den Rennfahrern 35-mal gefahren werden.

    Bei diesem Rennen war ein riesiges Starterfeld, bestehend aus 55 Männer und 7 Frauen am Start.

    Gleich vom Start weg ging die Post richtig ab. Ein Fahrer konnte sich sofort absetzen und schaffte es, das komplette Feld im Alleingang zu überrunden. Jan Herrmann konnte sich ab Runde 2 an diesen Fahrer dranhängen und sie fuhren als Duo ein überlegenes Rennen bis zum Schluss. Sie schafften nochmals eine Überrundung des kompletten Fahrerfeldes, was angesichts der vielen Fahrer nicht ohne Risiko war, da auf der mit drei Kurven gespickten Strecke wenig Platz war.

    Jan Herrmann konnte letztendlich als Zweiter die Ziellinie überqueren, was einen Riesenerfolg darstellt. Das Stundenmittel betrug knapp 38 km/h.

     

    Danke auch an die Veranstalter für das tolle Event.