Kiefernstrasse 3, 84152 Mengkofen 08733 1697 info@rsv-dingolfing.de
    Treffpunkt für Ausfahrten:
     
    Zweirad-Center Dingolfing
    Schwaiger Str. 67
    84130 Dingolfing

     

    MAP-LINK

    Wichtige Kurzinfos:

     

    ... findet ihr künftig hier!

     

     

    Ride on

    RSV-Fahrer Rainer Huber beim 24h Rennen in Kelheim erfolgreich

    2023-07 24h-Rennen_Zieleinlauf

     

    Am vergangenen Wochenende veranstaltete der RSC Kelheim das traditionelle 24-Stunden-Rennen.

     

    Diese Veranstaltung, die seit 1997 abgehalten wird, ist das älteste Radrennen in diesem Format in Deutschland.

     

    Die Rennstrecke führte über einen 16,3 Kilometer langen Rundkurs mit 160 Höhenmetern, der vor den Rennfahrern /-innen so oft wie möglich innerhalb 24 Stunden gefahren werden musste.

     

    Es gingen ca. 1.000 Teilnehmer-/innen verschiedener Klassen an den Start.

     

    Der RSV-Fahrer Rainer Huber stellte sich ebenfalls dieser Herausforderung und bestritt das Rennen als Einzelstarter, was ein konsequentes und hartes Training, sowie mentale Stärke voraussetzt.

     

    Er schaffte sensationelle 33 Runden, was einer Distanz von 540 Kilometern entspricht und erreichte dadurch Platz 26 von 87 in der Klasse Einzel Herren.

     

    Sieger in der Klasse Einzel Herren war Samuel Ritter, mit 44 Runden und 720 Kilometern.

    Siegerin in der Klasse Einzel Damen war Katharina Stockbauer vom RSC Kelheim, mit 40 Runden und 656 Kilometern