RSV BM ZF 2022 rs

Am 31.7. fanden die Bayerischen Meisterschaften der Lizenzfahrer in Treuchtlingen statt.

Hier war der RSV mit den Seniorenfahrern und Zeitfahrspezialisten Josef Kammermeier und Sigi Neumeier vertreten und um es schon mal vorweg zu nehmen, überaus erfolgreich.
Dabei musste eine flache Strecke von 20 km in möglichst in kurzer Zeit bewältigt werden. Vertreten war außerdem hier alles, was sich im Bayerischen Radsport Verband Chancen  auf einen Sieg oder wenigsten eine gute Platzierung  ausrechnete.

 

 

Dabei ging Josef Kammermeier heuer erstmals in der Altersklasse Masters IV an den Start.
Er bewältigte die Strecke in der Zeit von 27,65 Minuten was eine Durchschnittsgeschwindigkeit von hervorragenden 43,5 bedeutete und ihm damit den Sieg in der Bayerischen Meisterschaft einbrachte, noch dazu mit sehr großen Zeitabständen zum 2. und 3. Platzierten.


Ähnlich gut lief es für Sigi Neumeier. Er legte eine Zeit von 27,50 Minuten auf den Asphalt, war damit um 10 Sekunden schneller als sein Teamkamerad, was schon bemerkenswert ist, da er bisher an den, als sie noch in der gleichen Altersklasse fuhren, nie ganz herankam. Er belegte damit in der AK Masters III einen guten 5. Platz mit einem Stundenmittel von 43,6.


So gesehen waren heuer die Bayerischen Meisterschaften im Einzelzeitfahren ein gutes, weil erfolgreiches Pflaster für den  RSV Dingolfing, der im Korona Jahr 2020  die BM selber ausrichtete, mit dem schon traditionellen Zeitfahren „entlang der Vils“ mit Start und Ziel in Loizenkirchen, das auch heuer wieder am 11. September stattfinden wird. Hier darf man gespannt sein, wie die RSV Zeitfahr-Spezialisten sich beim Heimrennen schlagen.

 

 

Ansprechpartner:

Christopher Schmitt
Telefon 0178 1424187
eMail: schmiddy-(äht)t-online.de

 

 

Radsportverein Dingolfing:

Kiefernstrasse 3, 84152 Mengkofen

Zur Beitrittserklärung

 


Zweirad-Center Dingolfing

Brumather Str. 6884130 Dingolfing

www.zweirad-center.de