Kiefernstrasse 3, 84152 Mengkofen 08733 1697 info@rsv-dingolfing.de
    Treffpunkt für Ausfahrten:
     
    Zweirad-Center Dingolfing
    Schwaiger Str. 67
    84130 Dingolfing

     

    MAP-LINK

    Wichtige Kurzinfos:

     

    ... findet ihr künftig hier!

     

     

    Ride on

    Ergebnis & Bilder / Einzelzeitfahren "entlang dem Vilstal" am 12.09.2021

     Bericht, Ergebnisliste & Bilder...

     


    Zeitfahren in Loizenkirchen mit neuem Streckenrekord

     

    Am vergangenen Sonntagvormittag starteten 90 Radsportlerinnen und Radsportler zum Kräftemessen auf der Strecke zwischen dem Ortsausgang in Loizenkirchen und dem Wendepunkt vor dem Eberhoferkreisel beim schon traditionellen Einzelzeitfahren des RSV Solidarität Dingolfing. Dabei musste die Strecke außer bei den Schülern zweimal durchfahren werden, was insgesamt drei 360° Wenden bedeutete, und damit immer wieder quasi  einen Neustart auslöste.

     

    EZF2021 Artikel 001

    Benedikt Helbig, Sieger mit einem Schnitt von 51,3 km/h

     

    Trotzdem wurde vom Sieger der Lizenzklasse Elite Amateure Benedikt Helbig vom Team Magnesium Pur ein neuer Streckenrekord mit einem Stundenmittel von 51,3 km/h erzielt, und das über eine Strecke von 17,4 Kilometer. Auch die weiteren Platzierten auf dem  „Stockerl“ Tobias Häckl und Ken Tiltmann hatten eine 50 auf dem Tacho als Durchschnittswert stehen. Doch damit nicht genug, auch in den Altersklassen der Senioren, also der 40 bzw. 50 jährigen, schafften mit 46,4 bzw. 45,9 km/h  sehr beachtliche Werte, selbst die Sieger der Masters III mit über 60 Jahren erzielten noch  40er Durchschnittswerte.

    Ebenso ließen sich die Damen nicht lumpen und so fuhren in der Lizenzklasse der Elite Frauen alle sieben Starterinnen über 40 km/h im Schnitt, die Siegerin Adelheit Schütz von VC Corona Weiden ein Stundenmittel von 46,3, kein Wunder, sie ist ja auch Bayerische Meisterin in dieser Disziplin 2021. 

    Nicht weniger spannend und damit sehr eng verlief das Ranking in der sogenannten Hobby Klasse. Dies sind Radsportler ohne Lizenz, was aber nicht heißt, dass weniger Leistung gezeigt wird, denn hier konnten alle drei Trepperl Platzierten mehr als 45 km/h erzielen. Der Zeitabstand zwischen Platz eins und zwei war mit unter vier Sekunden dabei besonders eng, dies aber auch bei der Jugend, wo sich der Sieger Matthias Wolaschka nur hauchdünne 1,8 Sekunden vor Jannik Heller platzieren konnte, beide mit einem Stundenmittel von 41,1. So gesehen war auch die Entscheidung der Organisatoren im Nachhinein richtig, bis auf die Schüler alle zwei Runden fahren zu lassen, um eine bessere Vergleichbarkeit der erzielten Leistungen zu bekommen.

     


    Ergebnisliste